Fotograf Kitzbühel - Martin Raffeiner | Fotografie Menschen Tourismus Produktfotografie Architektur Bezirk Kitzbühel | Tirol
Menü

Fotograf Kitzbühel - Martin Raffeiner | Fotografie Menschen Tourismus Produktfotografie Architektur Bezirk Kitzbühel | Tirol

Birnhoffeld 24 6370 Kirchdorf in Tirol
Telefon: 0043 676 7014339

Meine Wurzeln

Geboren wurde ich in der wunderschönen Altstadt in Bozen und verbrachte meine Kindheit und Jugend in Italien. Die Wurzeln meiner Herkunft sind bis heute im charmanten Südtiroler Dialekt und dem fließenden Italienisch wiederzufinden, welches ich als zweifacher Familienvater gerne an meine Kinder weitergebe. Das besondere Gespür für Ästhetik, Form und Architektur nahm ich schon als Kind wahr, denn ich liebte es zu malen und detailgetreue Skizzen anzufertigen, ein Talent, das mir in der späteren Ausbildung zum Tischler zugutekam. Dennoch hatte das Schicksal etwas anderes mit mir vor.

Meine Berufung

Ich habe bereits in jungen Jahren meine Begeisterung für die Fotografie entdeckt und auch rasch erkannt, dass ein richtig gutes Bild immer Emotionen weckt. Die verschiedenen Facetten meines Werdeganges haben meinen Blickwinkel bereichert. Mein Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung brachte mich über unterschiedliche berufliche Umwege, zu meiner Berufung, der Fotografie.

Mein Leben in Tirol

2005 führte mich mein Lebensweg nach Tirol, wo ich meine jetzige Ehefrau Anja kennenlernte und kurze Zeit später zu ihr nach Tirol übersiedelte. Seit 2007 bin ich selbstständiger Fotograf, zudem folgte 2011 die mit Erfolg bestandene Meisterprüfung. Der Mensch und die Architektur stehen für mich im Mittelpunkt meiner Spezialisierung in der Fotografie. Privat finde ich Ausgleich beim regelmäßigen Meditieren, in der Bewegung beim Yoga und in der Natur. Gerade dort geben mir die Einfachheit und die Stille den Raum für die Reflektion meiner Gedanken und Gefühle. Ich genieße besonders die freie Zeit mit meiner Familie. Mit ihnen fülle ich mich auf mit Lebensfreude, Herzenskraft und Liebe, somit habe ich wieder Lust Neues zu begegnen.